Beijing Hotgen Biotech Co., Ltd.
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Anti-CCP hilft bei der frühzeitigen Diagnose von rheumatoider Arthritis

Rheumatoide Arthritis (RA) ist eine Auto immuner krank ung. Rheumatoide Arthritis im Früh stadium betrifft typischer weise zuerst kleine Gelenke. Mit fortschreiten der Erkrankung breiten sich die Symptome auf Handgelenke, Knie, Knöchel, Ellbogen, Hüften und Schultern aus, was letztendlich zu Knochen erosion und Gelenk deformitäten führt. Die RA-Mikro umgebung geht häufig mit einem hohen Entzündung niveau, einem Ungleich gewicht endogener Gase und einem Teufelskreis ineffektiver Behandlung einher. Frühe RA-Symptome sind nicht typisch, und Patienten neigen häufig dazu, sie zu übersehen, was zu verpassten Möglichkeiten für eine ordnungs gemäße Diagnose und Behandlung führt. Der Zeitpunkt der Diagnose wirkt sich direkt auf die Behandlungs ergebnisse und die Prognose der Patienten aus und macht eine frühzeitige Diagnose von entscheidender Bedeutung!


Diagnose methoden für rheumatoide Arthritis


Symptome und Anzeichen


Einschl ießlich gelenks pezi fischer Symptome wie morgendliche Steifheit, Gelenks chwel lungen und-schmerzen sowie Gelenk deformitäten sowie andere nicht gelenkige Symptome.


Vor-und Nachteile: Die klinische Diagnose ist bequem und kosten günstig, aber frühe klinische Symptome bei Patienten sind nicht offen sichtlich oder typisch, was zu fehlenden Diagnosen und verzögerter Behandlung führt.


Bildgebende Untersuchungen


Verwendung von Bildgebung stech no logien wie Röntgens trahlen, Ultraschall, CT und MRT.


Vor-und Nachteile: Die Bildgebung hat eine gute Spezifität, ist jedoch kosten günstig, weist in frühen Stadien eine geringe Empfindlichkeit auf, birgt bestimmte Risiken für die Patienten und die Ergebnisse hängen von der Erfahrung des Bedieners ab.


Labortests


Routine-RA-Erkennungs indikatoren:


Vollständiges Blutbild, Erythrozyten sediment ationsrate (ESR), C-reaktives Protein (CRP), Anti-Strepto lysin O (ASO), Rheuma faktor (RF) usw.


Vor-und Nachteile: Routine erkennungs indikatoren sind weit verbreitet und klinisch verbreitet, weisen jedoch eine schlechte Spezifität auf (z. B. CRP ist ein Entzündung indikator, ASO ist ein Indikator für eine Strepto kokken infektion). Sie sind zunehmend unzureichend für die komplexe Diagnose und Behandlung von RA.


Autoantikörper-Erkennungs indikatoren


Anti-zyklischer citrul linierter Peptid-Antikörper (Anti-CCP), Anti-Keratin-Antikörper (AKA), anti-perinukleärer Faktor (APF)


Auto antikörper, die durch Anti-CCP dargestellt werden, sind aufkommende Marker für die Diagnose von rheumatoider Arthritis mit hoher Spezifität und guter Empfindlichkeit. Mit anderen Worten, wenn ein Patient Symptome einer rheumatoiden Arthritis zeigt, ist das Testen auf Anti-CCP-Antikörper genauer als das Testen auf Rheuma faktor. Darüber hinaus existieren Anti-CCP-Antikörper, bevor klinische Symptome auftreten. Dies bedeutet, dass der Patient möglicher weise noch keine Gelenks ch merzen ver spürt, aber dennoch diagnosti ziert werden kann, was die Früherkennung von rheumatoider Arthritis erheblich unterstützt und einen signifikanten Wert für die klinische Diagnose, insbesondere eine frühzeitige Diagnose, bietet.


Klinische Anwendung von Anti-CCP bei der Diagnose von rheumatoider Arthritis


Anti-zyklischer citrul linierter Peptid-Antikörper (Anti-CCP) gehört zu Anti-Keratin-Antikörpern. Es enthält Aminosäuren und Citrullin reste und hat eine gute Spezifität für Patienten mit rheumatoider Arthritis. Klinisch wird es verwendet für:


Frühe Diagnose


Anti-CCP erscheint 1-10 Jahre vor den klinischen Manifestationen der rheumatoiden Arthritis, was es für Gesundheits checks und Früherkennung in Risiko gruppen geeignet macht.


Differential diagnose


Anti-CCP hat eine Spezifität von bis zu 96% für rheumatoide Erkrankungen, was es zu einem der Indikatoren für die Differential diagnose von Arthritis macht, die durch andere Krankheiten verursacht wird.


Prognose und Behandlungs bewertung


RA-Patienten, die positiv auf Anti-CCP getestet wurden, haben signifikant häufiger schwere Gelenks chäden als Patienten, die negativ getestet wurden. Je höher die Anti-CCP-Antikörper konzentration im Serum eines Patienten ist, desto wahr schein licher ist es, dass er kleinere Gelenks chäden und eine schlechtere Prognose hat. Während der Behandlung können regelmäßige Tests von Anti-CCP-Antikörpern dazu beitragen, die Wirksamkeit der Behandlung zu beurteilen, indem die Antikörper werte vor und nach der Behandlung verglichen werden.


Anti-CCP in nationalen und internat ionalen Diagnose kriterien enthalten


Im Jahr 2010 führten das American College of Rheuma tology (ACR) und die Europäische Liga gegen Rheuma (EULAR) diagnostische Kriterien für RA ein und empfahlen Anti-CCP als eines der diagnostischen Kriterien. Darüber hinaus weisen die China Rheumatoide Arthritis Diagnose und Behandlung Richtlinien auch darauf hin, dass Anti-CCP für die Diagnose und Prognose Bewertung von rheumatoider Arthritis von Bedeutung ist.


Hotgen startete die Anti-KPChTestkit für rheumatoide ArthritisUm bei der Früherkennung von rheumatoider Arthritis zu helfen, die Gesundheit der Gelenke zu schützen!

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